Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie setzt sich für neue Us-Adoptions-Gesetze ein

Angelina Jolie setzt sich für neue Us-Adoptions-Gesetze ein

19.11.2005 - 11:25 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Angelina Jolie setzt sich für neue Us-Gesetze zur Adoption von Waisen aus Entwicklungsländern ein.

Laut amerikanischen Medienberichten werden für das von Präsidenten George W. Bush in der vergangenen Woche unterzeichnete Gesetz noch über 300 Millionen Euro benötigt, um es auch umsetzen zu können. Jolie, die Botschafterin des Un-Flüchtlingswerks Unhcr ist, sagte dazu: "Indem wir das Gesetz vollständig finanzieren, würden wir der Welt sagen, wir glauben, dass das Leben eines Kindes in dem ärmsten Land genauso wertvoll ist wie das Leben von Kindern in den Vereinigten Staaten." Das Us-Gesetz soll vor allem Kindern helfen, die ihre Eltern infolge von Aids verloren haben.

Angelina Jolie ist von diesem Thema auch ganz persönlich betroffen. Sie hat selbst zwei Kinder aus armen Ländern adoptiert: den kambodschanischen Jungen Maddox und dieses Jahr das äthiopische Mädchen Zahara, das seine Eltern durch Aids verlor (Fan-Lexikon berichtete).

Angelina Jolie hat vor kurzem angekündigt, sie werde noch ein weiteres Kind aus einem armen Land adoptieren. Ob sie schon konkrete Schritte unternommen hat, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen