Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Führt sie bei Wonder Woman Regie?

Angelina Jolie: Führt sie bei Wonder Woman Regie?

16.04.2015 - 07:00 Uhr

Angelina Jolie (39) entdeckt Berichten zufolge gerade die Superheldin in sich.

Die megaerfolgreiche Schauspielerin ('Salt') macht sich seit ein paar Jahren nun schon einen Namen als Regisseurin, sie brachte unter anderem die Filme 'In the Land of Blood and Honey' im Jahr 2011 und 'Unbroken' 2014 in den Kasten.

Jetzt soll sie sich Medienberichten zufolge einem neuen Projekt widmen, das wie die Faust aufs Auge zu ihr passt: Angelina Jolie führt angeblich Regie bei der Superhelden-Verfilmung 'Wonder Woman'.

Regisseurin Michelle MacLaren, die schon für Episoden von 'Game of Thrones' und 'Breaking Bad' das Zepter in der Hand hielt, war bisher für den Job vorgesehen, warf das Projekt vor wenigen Tagen aber hin. Der Grund: "kreative Differenzen", wie das Filmstudio Warner Bros. in einem Statement erklärte.

Neben Angelina Jolie ist laut 'Variety' aber noch eine andere Filmemacherin im Gespräch, um Wonder Woman Leben einzuhauchen: Patty Jenkins, die 2003 einen Riesenerfolg mit dem Drama 'Monster' feierte. Hauptdarstellerin Charlize Theron (39) wurde für ihre Leistung mit 17 Awards ausgezeichnet, darunter der Oscar als beste Schauspielerin.

Angelina Jolie verriet indes vor Kurzem, dass sie das Regieführen der Schauspielerei vorzieht:

"Es bringt eine große Freiheit, hinter der Kamera zu sein", schwärmte die sechsfache Mutter gegenüber 'Elle'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen