Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angel Manuel Soto begeistert von der heldenhaften Performance des Casts seiner neuesten Superhelden-Produktion Blue Beetle

Angel Manuel Soto begeistert von der heldenhaften Performance des Casts seiner neuesten Superhelden-Produktion Blue Beetle

18.08.2023 - 17:00 Uhr

Der preisgekrönte Regisseur Angel Manuel Soto hat kürzlich die 'heldenhaften' Darsteller seines neuesten Blockbusters 'Blue Beetle' öffentlich gelobt.

Der Grund für sein großes Lob war die Entscheidung der Schauspieler, den Marketingprozess des Films nicht zu unterstützen, da während der geplanten Werbeaktionen ein Sag-Aftra-Streik stattfand. Der 40-jährige Filmemacher, bekannt für seine meisterhafte Handhabung verschiedener Genres, wurde bei der Premiere des Films zu Beginn dieser Woche von keinem der Mitglieder des Dceu (DC Extended Universe)-Films 'Blue Beetle' begleitet. Zu der talentierten Besetzung gehören die anerkannten Schauspieler Xolo Mariduena, Susan Sarandon und George Lopez. Soto teilte allerdings mit, dass er die Entscheidung der prominenten Schauspieler voll und ganz nachvollziehen könne und ihren Schritt zur Unterstützung ihrer Kollegen sehr schätze. In einem exklusiven Interview mit 'The Hollywood Reporter' äußerte Angel seine Gefühle dazu: "Es ist herzzerreißend. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten ihren Moment im Rampenlicht gehabt. Denn das ist ihr Moment. Aber gleichzeitig realisiere ich, dass diese Entscheidung absolut notwendig war. Also, dass sie tatsächlich die Chance auf persönliche Werbung aufgeben, um stattdessen an der Picket Line zu stehen und für eine bessere Zukunft für sich selbst und die kommenden Generationen zu kämpfen - das ist eine Heldentat. Und wir dürfen nicht vergessen zu erwähnen, dass sie damit ein großes Zeichen für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Filmbranche setzen." Obwohl 'Blue Beetle' lebhaftes Lob für seine Darsteller erhielt, war der Weg zum Kino für den Film keineswegs leicht. Soto musste hart dafür kämpfen, dass 'Blue Beetle', der erste lateinamerikanische Mainstream-Live-Action-Superheldenfilm, auf die große Leinwand gebracht wurde. Ursprünglich hatte Warner Bros. das Projekt für die Veröffentlichung auf dem Streaming-Dienst Hbo Max geplant. In seiner leidenschaftlichen Botschaft teilte Soto mit: "Wir wollten unsere Geschichte und unser Erbe auf eine respektvolle Weise auf der großen Leinwand sehen, und das war die Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen wollten." Dieses Erbe und diese Geschichte sind jetzt für die ganze Welt sichtbar - und Soto hat seinen Stars dafür gedankt, dass sie dafür kämpfen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen