Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ang Lee staubt erneut Goldenen Löwen ab

Ang Lee staubt erneut Goldenen Löwen ab

10.09.2007 - 05:33 Uhr

Venedig - Ang Lee hat erneut den Goldenen Löwen abgeräumt. Der Regisseur bekam den begehrten Filmpreis diesmal für seinen erotischen Spionage-Thriller "Se, Jie".

Er konnte damit den Hauptpreis des Filmfestivals in Venedig mit nach Hause nehmen. Den Silbernen Löwen bekam Brian de Palma für seinen Film "Redacted." Der Sonderpreis der Jury ging in diesem Jahr an zwei Regisseure: Todd Haynes und Abdellatif Kechiche. Zu den besten Hauptdarstellern wurden Cate Blanchett für ihre Rolle in "I'm Not There" und Brad Pitt für "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" gekürt.

Das Filmfestival von Venedig feierte in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Es ging am vergangnen Samstag (08.09.) mit einer großen Gala zu Ende. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen