Startseite » Film + TV » Film + TV News » Filmfest: Ben Affleck bekommt Goldenen Löwen

Filmfest: Ben Affleck bekommt Goldenen Löwen

10.09.2006 - 11:11 Uhr

Venedig - Ben Affleck heißt der große Gewinner des Filmfestes in Venedig.

Der Schauspieler bekam am Abend (09.09.) den Goldenen Löwen für die beste schauspielerische Leistung. Er erhielt den Preis für seine Rolle in "Hollywoodland". Zur besten Schauspielerin ist Helen Mirren für den Film "Königin Elisabeth Ii." ausgezeichnet worden. Der beste Film wurde der chinesische Streifen "Sill Life".

Das 63. Filmfest ging am Abend mit der Verleihung des Goldenen Löwen zu Ende. Einmal mehr gaben sich die Promis die Klinke in die Hand. Scarlett Johansson, Sandra Bullock, Ethan Hawke, Lindsay Lohan, Ben Affleck und Helen Mirren waren persönlich anwesend. Zudem kam auch Oscarpreisträger Adrien Brody. (Fan-Lexikon berichtete)

In "Hollywoodland" geht es um den Tod von George Reeves, gespielt von Ben Affleck. In den 50er Jahren war dieser ein Fernsehstar und "Superman"-Darsteller. Hierzulande läuft der Streifen am 15. März 2007 an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen