Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amerika ist im Batman-Fieber

Amerika ist im Batman-Fieber

16.07.2008 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Amerika ist im "Batman"-Fieber. Am kommenden Freitag (18.07.) läuft "The Dark Knight" in den US-Kinos an, schon Wochen vorher hatten Fans Mühe Karten zu bekommen.

Laut dem Onlinedienst "E!Online" sollen die Vorstellungen um Mitternacht und 3.00 Uhr morgens restlos ausverkauft sein, jetzt sollen Zusatzvorstellungen um 6.00 Uhr morgens für Entspannung an den Kinokassen sorgen. Kino-Experte Chad Hartigan von "E!Online" sagte: "Das ist wirklich nicht normal." Andere gehen davon aus, dass "The Dark Knight" der Bestseller des Jahres werden würde. Es heißt, der Streifen werde sogar die bisher erfolgreichste Comic-Verfilmung "Spider-Man" um Längen schlagen. Allerdings hat der Ansturm wohl auch damit zu tun, dass Heath Ledger den "Joker" spielt. Die Dreharbeiten zu "The Dark Knight" hatte Ledger kurz vor seinem Tod beendet.

Hierzulande läuft "The Dark Knight" am 21. August an. Experten erwarten auch hier einen großen Ansturm, so groß wie in den USA dürfte er aber wohl nicht werden. Trotzdem wurde der Streifen - und das schon vor dem Tod von Ledger - mit Spannung erwartet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen