Startseite » Film + TV » Film + TV News » American Gangster: Platz eins der Kino-Charts

American Gangster: Platz eins der Kino-Charts

20.11.2007 - 06:13 Uhr

Berlin - "American Gangster" hat die Eins der deutschen Kino-Charts übernommen.

Am ersten Wochenende brachte der Streifen - mit Denzel Washington und Russell Crowe in den Hauptrollen - über 43-tausend Euro in die Kassen. Auf Rang zwei landete Angelina Jolie und "Die Legende von Beowulf". Von der Eins verabschieden musste sich der Streifen "Nach 7 Tagen" - er findet sich inzwischen auf der drei wieder. Auf Rang vier wäre dann "Lissi und der wilde Kaiser" und auf Platz fünf "Ratatouille" zu finden.

In "American Gangster" spielt Denzel Washington den New Yorker Drogenboss Frank Lucas. Dieser stieg vom Chauffeur zum Drogendealer auf. Bis dato schaffte das in New York nur die Mafia - Lukas war aber ein Afroamerikaner. "American Gangster" läuft hierzulande seit letzter Woche (15./16.11.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen