Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: American Gangster landet auf Platz Eins der Billboard-Charts

Jay-Z: American Gangster landet auf Platz Eins der Billboard-Charts

15.11.2007 - 09:25 Uhr

Los Angeles - Jay-Z hat es mit seinem neuen Album "American Gangster" auf Platz Eins der amerikanischen Billboard-Album-Charts geschafft.

Und das dürfte Balsam für die Seele des Rappers sein. "Kingdom Come", seine Platte vom letzten Jahr, wurde von den Kritikern nämlich regelrecht zerrissen. "American Gangster" ist an den gleichnamigen Film angelehnt, der diese Woche in den Kinos anläuft. Das Album steht seit Freitag (09.11) in den Verkaufsregalen.

Übrigens: Obwohl "Kingdom Come" bei Experten nicht so gut ankam, verteidigt Jay-Z sein Werk nach wie vor. Er sagte: "Ich finde 'Kingdom Come' experimentell und anspruchsvoll. Aber die Leute setzen an mich andere Maßstäbe." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen