Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ratatouille auf Platz eins der Kino-Charts

Ratatouille auf Platz eins der Kino-Charts

08.10.2007 - 12:35 Uhr

Hamburg - Der Animationsfilm "Ratatouille" hat die Spitze der Kinocharts erklommen.

Der Streifen um die Ratte "Remy" schaffte den Sprung auf Platz eins schon nach dem ersten Wochenende. Auf Rang zwei der Kinocharts findet sich die Komödie "Chuck und Larry" mit Adam Sandler und Kevin James wieder. Rang drei geht an die deutsche Komödie "Stellungswechsel".

Darum geht's in "Ratatouille":
Noch nie brachte es Ratte Remy übers Herz, Essensabfälle wie seine Artgenossen, Bruder Emile und sein deshalb verärgerter Vater Django zu verschlingen. Denn Remy hat eine hochsensible Feinschmeckernase und träumt davon, so wie sein im Fernsehen entdecktes Vorbild Gusteau, ein Nobelkoch zu sein. Als dieser stirbt und Remy vor dessen Pariser Lokal steht, erscheint ihm Gusteaus Geist und ermuntert ihn, unter der Mütze des Küchengehilfen Linguini die Arbeit aufzunehmen - stets der Gefahr ausgesetzt, von Chefkoch Skinner entdeckt zu werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen