Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Ab heute gibt's American Gangster

Jay-Z: Ab heute gibt's American Gangster

09.11.2007 - 08:36 Uhr

Berlin - Jay-Z steht mit einem neuen Album in den Startlöchern.

Ab heute (09.11) gibt's die CD "American Gangster", die an den gleichnamigen Kinofilm angelehnt ist. Das berichtet jetzt die Plattenfirma Universal. Bei seiner aktuellsten Scheibe wurde der Rapper unter anderem von Showgrößen wie P. Diddy, Pharrell Williams und Jermaine Dupri unterstützt. Jay-Z verriet über sein Album "American Gangster": "Ich nehme den Zuhörer im Verlauf des Albums mit auf eine Reise, führe ihn in die Vergangenheit, in die Geschichte von Lucas, in meine Geschichte, in die Geschichte von so vielen Leuten, die hier in der Gegend aufgewachsen sind."

Übrigens: "American Gangster" läuft in Deutschland und der Schweiz am kommenden Donnerstag (15.11.) an. In Österreich startet der Streifen einen Tag später, also am 16. November. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen