Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amanda Seyfried mochte keine Märchen

Amanda Seyfried mochte keine Märchen

08.04.2011 - 10:00 Uhr

Keine Gruselmärchen: Amanda Seyfried (25) mochte als Kind die Geschichte von 'Rotkäppchen und dem bösen Wolf' gar nicht, weil sie sich so sehr davor fürchtete.

Bald wird die Aktrice ('Mamma Mia!') jedoch selbst auf der Leinwand mit dem roten Mantel durch den dunklen Wald eilen und den Wolf bekämpfen - in ihrem aktuellen Hollywood-Streifen 'Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond'. Sie schlüpfte in die Rolle des jungen Mädchens Valerie, das sich in einen verwaisten Holzfäller verliebt und damit ihre Familie verärgert. Die Handlung spielt in einem mittelalterlichen Dorf, das von einem Werwolf heimgesucht wird. Regie bei dem Thriller führte Catherine Hardwicke.

"Das Original-Märchen ist ganz schön gruselig. Ich konnte damit als Kind nicht umgehen", erklärte die Blondine bei einer Vorführung des Films in London. "Ich war als Kind etwas zart besaitet und ich wollte diese Geschichten gar nicht hören, weil sie immer irgendwo in einem dunklen Wald spielen."

Die Regisseurin zeichnete auch verantwortlich für die erfolgreiche 'Twilight'-Trilogie und natürlich werden die beiden Fantasy-Filme laufend miteinander verglichen. Doch Amanda Seyfried und ihre Kollegen vom Dreh Gary Oldman und Shiloh Fernandez legen wert darauf, dass die Geschichte unabhängig gesehen wird.

"Solche Vergleiche werden immer gezogen", so die Diva. "Wenn man auf das Poster schreibt 'von der 'Twilight'-Regisseurin' hat man natürlich verloren. Aber 'Twilight' war nun einmal sehr erfolgreich auf seine Weise und unser Film ist wieder etwas ganz anderes. Solange sich die Leute den Film ansehen, werden sie wissen, um was es geht."

Die Regisseurin selbst bezeichnet ihr Werk als ein "ganz anderes Paar Schuhe" als 'Twilight'. Sie erzählte, dass der Film nach der ersten Szene eine drastische Wendung nimmt und dann wird das Publikum langsam zu einer mörderischen Verschwörung geführt.

Am 24. April läuft 'Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond' mit Amanda Seyfried in der Hauptrolle in Deutschland an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen