Startseite » Musik » Musik News » Philipp Dittberner: Sein Erfolg ist wie ein Märchen

Philipp Dittberner: Sein Erfolg ist wie ein Märchen

23.09.2015 - 13:52 Uhr

Köln - Für Philipp Dittberner ist mit "Wolke 4" ein Traum wahrgeworden. Mit diesem Song schaffte der Berliner in diesem Jahr den Durchbruch als Musiker - und das praktisch aus dem Nichts.

Der 25-Jährige sagte im Interview mit Firstnews: "Als Newcomer wartet sowieso niemand auf dich - in dieser umkämpften Musikszene, sag ich mal, gerade im Pop-Bereich. Und wenn du dann eigentlich nicht den fetten Produzenten am Start hast, der die Deals und alle kennt, dann wird es sowieso schon schwer. Aber bei uns ist tatsächlich diese kleine Märchengeschichte entstanden: Ich hab 'Wolke 4' mit Marvin - mit Marv - haben wir das in unseren beiden kleinen Ein-Zimmer-Buden produziert und auf einmal spielt das ganz Deutschland im Radio."

Seit Freitag (18.09.) ist übrigens Philipp Dittberners Debütalbum "2:33" auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen