Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amanda Seyfried kritisiert Sexismus in Hollywood

Amanda Seyfried kritisiert Sexismus in Hollywood

14.07.2015 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Amanda Seyfried wehrt sich gegen Sexismus in Hollywood.

Die Schauspielerin fand vor einigen Jahren heraus, dass sie viel schlechter bezahlt wurde, als ihre männlichen Kollegen. Und das lässt die 29-Jährige sich nicht länger gefallen. Sie sagte der "Sunday Times": "Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Big-Budget-Film herausgefunden, dass ich zehn Prozent von dem verdiente, was mein männlicher Co-Star bekam, und wir hatten so ziemlich den gleichen Status. Ich denke, die Leute meinen, nur weil ich umgänglich bin und bereit bin, Dinge zu tun, bin ich einfach auch bereit, so wenig zu nehmen wie sie anbieten... Es geht nicht darum, wieviel man verdient, es geht darum, wie fair das ist. Schauspielerinnen müssen entscheiden, ob sie Dinge auch ablehnen wollen."

Amanda Seyfried ist aktuell übrigens in der Komödie "Ted 2" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen