Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway & der Sexismus in Hollywood

Anne Hathaway & der Sexismus in Hollywood

11.09.2015 - 15:54 Uhr

Los Angeles - Anne Hathaway ist der Meinung, dass Frauen es in Hollywood viel schwerer haben als Männer.

Vor allem in Sachen Aussehen werden Schauspielerinnen wahnsinnig unter Druck gesetzt. Die 32-Jährige sagte "Refinery29" dazu: "Als ich jünger war, hatte ich das Gefühl, ein bestimmtes Aussehen haben und ein bestimmtes Verhalten zeigen zu müssen. Das muss man wirklich, wirklich nicht. Das ist die Art wie Frauen anders als Männer behandelt werden. Schauspieler haben mit mir schon darüber gestritten. Sie sagten, 'Oh, wir alle müssen ein Sixpack haben‘. Und ich meine, 'Nun, das ist vielleicht wahr, aber bei Frauen sind es so viele Dinge mehr. Es geht nicht nur darum, ein Sixpack zu haben. Wir müssen auch ein Sixpack haben und wir müssen auch noch auf High Heels rennen können."

Anna Hathaway ist übrigens ab 24. September in der Komödie "Man lernt nie aus" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen