Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amanda Bynes: Ihre Mutter ist jetzt ihr Vormund

Amanda Bynes: Ihre Mutter ist jetzt ihr Vormund

10.08.2013 - 12:00 Uhr

Die Mutter von Amanda Bynes (27) übernimmt ab jetzt alle wichtigen Entscheidungen ihrer Tochter.

Der ehemalige Kinderstar ('Hairspray') wurde im letzten Monat unfreiwillig in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, nachdem sie Feuer in einer fremden Hauseinfahrt legte. In der Einrichtung behandelte man sie mit Verdacht auf Schizophrenie. Am Freitag beantragten die Eltern der Skandalschauspielerin die Vormundschaft für ihre Tochter. Laut Antrag soll Bynes in den letzten Monaten zunehmend paranoid geworden sein. So fürchtete sie zum Beispiel, dass sie von Rauchdetektoren und elektronischen Geräten in ihrem Auto überwacht wurde.

"Wir sind zutiefst besorgt, dass Amanda im Hinblick auf die letzten Vorfälle ein Risiko für sich selbst, für andere und fremdes Eigentum darstellt", lautete ein Argument für die Vormundschaft.

Dem Antrag wurde stattgegeben und wie 'Radar Online' berichtete, übernimmt Lynn Bynes vorerst die Kontrolle über die Finanzen ihrer Tochter. Als Vormund der Schauspielerin verwaltet sie ihr Vermögen und trifft alle wesentlichen privaten und beruflichen Entscheidung für sie. Das gilt bis zum 30. September. Außerdem wurde ihr Aufenthalt in der Klinik um 30 Tage verlängert.

Die Darstellerin selbst erschien nicht vor Gericht, aber ihr Pflichtverteidiger fand eine Vormundschaft nicht notwenig. Seine Behauptung basierte auf der Beurteilung eines Arztes sowie einem Ermittlungsgespräch mit Amanda Bynes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen