Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alicia Vikander: Tomb Raider-Dreh ist wie Balletttraining

Alicia Vikander: Tomb Raider-Dreh ist wie Balletttraining

22.08.2017 - 14:45 Uhr

Los Angeles - Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander schlüpft in ihrer neuen Rolle in die Fußstapfen von Angelina Jolie.

Im ikonischen Tank-Top wird sie Lara Croft im neuen "Tomb Raider". Dem amerikanischen Magazin "Elle" verriet sie über die Dreharbeiten: "Ich liebe große Popcorn-Filme. Ich habe aber noch nie Action-Szenen auf diesem Niveau gedreht - nicht einmal ansatzweise! Es fühlt sich so an, als würde ich wieder tanzen - das Training, die Intensität. Du musst dir über deine Bewegungen sehr bewusst sein und darüber, wie dein Körper arbeitet." Für die Rolle der coolen, selbstbewussten Lara Croft hat sich die 28-Jährige richtig ins Zeug gelegt. Dem Magazin sagte sie: "Ich habe erst einmal viel Muskelmasse aufbauen müssen und anschließend versucht, es etwas abzumildern. Ich war nie in der Lage, mein eigenes Gewicht zu heben, aber wenn du den Tag erreichst, an dem du das schaffst, fühlst du dich sehr stark! Danach ist man voller Endorphine."

Kinostart ist übrigens am 16. März 2018.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen