Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alec Baldwin zerbrach fast an Scheidung

Alec Baldwin zerbrach fast an Scheidung

05.05.2012 - 08:30 Uhr

Unschöne Erfahrung: Alec Baldwin (54) empfand die Scheidung von Kim Basinger (58) als so schmerzhaft, dass er dachte, er müsste sterben.

Der Star ('Wenn Liebe so einfach wäre') verkündete vor kurzem seine Verlobung mit der Yoga-Lehrerin Hilaria Thomas. Nach der Scheidung von seiner Ex-Frau freut sich der Filmstar nun auf einen Neuanfang mit seiner 26 Jahren jüngeren Partnerin. Die negativen Gefühle aus der Schlammschlacht, die seit 2002 andauert, versucht er hinter sich zu lassen. "Es gab Momente, in denen ich so am Boden war, dass ich dachte, ich müsste sterben. All die Veränderungen und das Leid ... Es war einfach alles so schwierig", gab der Darsteller im Interview mit der italienischen 'Vanity Fair' zu. "Natürlich liebe ich Hilaria. Aber falls es wieder schief gehen sollte, werde ich auch das durchstehen und überleben. Mit ihr oder alleine."

Um seine Gefühle zu verarbeiten, schrieb er das Buch 'A Promise to Ourselves: A Journey Through Fatherhood and Divorce'. Der Hollywood-Star und seine Ex-Frau streiten sich immer noch über das Sorgerecht um die gemeinsame Tochter Ireland (16). "Ich bereue nicht, dieses Buch über meine Ex-Frau geschrieben zu haben. Es war eine gute Therapie für mich und es ist auch eine Hilfe für andere Leute, die eine Scheidung durchmachen. Wenn man sich scheiden lässt, sind da plötzlich lauter Anwälte und Richter, die deine Ex-Frau davon überzeugen wollen, immer mehr zu fordern und zu kämpfen. Die machen das, weil sie sonst keine Arbeit mehr haben. Ein Scheidungsanwalt ist wie eine fiese Schlange", stellte Alec Baldwin fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen