Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears hat für die Kabbalah gespendet

Britney Spears hat für die Kabbalah gespendet

14.08.2005 - 11:54 Uhr

Los Angeles - Die schwangere Pop-Sängerin Britney Spears tut alles, um perfekt auf die Geburt ihres Babys vorbereitet zu sein.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, spendete die Sängerin nun etwa 26-tausend Euro an eine Kinder-Organisation der Kabbalah-Sekte. Und zwar auf Anraten von Pop-Ikone Madonna. Diese habe die Organisation "Spirituality For Kids" als Spenden-Empfänger vorgeschlagen. Spears habe dann im vergangenen Monat das Geld überwiesen, so ein Insider. Angeblich soll Madonna ihrer Pop-Kollegin zu diesem Schritt geraten haben, weil es das Beste sei, wenn der Nachwuchs so bald wie möglich in den Kabbalah-Orden eingeführt werde. Bislang ging Spears mit ihrer Spende jedoch nicht an die Öffentlichkeit. Grund: Ihre Familie sollte nichts davon erfahren. Die praktizierenden Christen stehen der Kabbalah nämlich mehr als skeptisch gegenüber, heißt es weiter.

Britney Spears will ihr Baby nach der Geburt auch einer speziellen Kabbalah-Segnung unterziehen. Die Sängerin mietete dafür das Hauptquartier der religiösen Gruppe in Los Angeles. Die Zeremonie soll dort neun Tage nach der Geburt ihres Babys, die im September sein soll, stattfinden. Wie die Einsegnung ablaufen wird, ist bisher nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Madonna und Britney sind seit Jahren befreundet. Madonna ist schon seit einigen Jahren Anhängerin der jüdischen Glaubenslehre. Mittlerweile ist auch Spears ist eine treue Anhängerin der Kabbalah (Fan-Lexikon berichtete).

Die Kabbalah-Lehre ist die mystische, jüdische Interpretation der Bibel. Unter anderem sind auch Promis wie Courtney Love, Demi Moore, Ashton Kutcher, Brittany Murphy und Jeff Goldblum Anhänger der Lehre (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen