Startseite » Musik » Musik News » Zayn Malik spricht offen über sein kommendes Room under the Stairs-Album und gibt Einblick in den kreativen Prozess

Zayn Malik spricht offen über sein kommendes Room under the Stairs-Album und gibt Einblick in den kreativen Prozess

09.04.2024 - 17:00 Uhr

Zayn Malik, der viel beachtete Künstler, hat kürzlich sein Begehren geteilt, seinen Fans mit einer außergewöhnlichen Erfahrung von Nähe auf seinem neuen Album zu begegnen.

In einem Interview äußerte er den Wunsch, dass jeder Song auf der Platte das Gefühl erzeugt, er selbst sitze direkt neben einem und erzähle in Form von Liedern, was er gerade fühlt.

Der 31-jährige Sänger, bekannt für seinen individuellen Musikstil, befindet sich derzeit in den Vorbereitungen für die Veröffentlichung seiner vierten Solo-Lp, die den klangvollen Namen 'Room Under the Stairs' trägt. Malik ist besonders begeistert über die "rohe" und unverfälschte Klangfarbe der Platte. Er offenbarte in einem Gespräch mit dem 'Big Issue'-Magazin, dass er mit der musikalischen Qualität und dem Sound des erwarteten Albums äußerst zufrieden ist.

Im Rahmen des Gesprächs fuhr Malik fort: "Ich wollte, dass sich jeder Song so anfühlt, als ob ich nur neben euch sitze und euch sage, was ich fühle, und euch direkt etwas vorsinge. Es ist roh und auf das Wesentliche reduziert und es ist die Art von Musik, die ich immer zu machen gehofft habe." Vor dem Album hatte Malik bereits die Single 'What I Am' veröffentlicht. Dabei erklärte er, dass er mit dem Lied eine Momentaufnahme seiner aktuellen Identität vermitteln möchte.

"Das Gefühl von 'What I Am' spiegelt weniger meine Herkunft wider, sondern eher das, wer ich als Person an diesem Punkt in meinem Leben bin. Ich denke über die Art und Weise nach, wie ich an Situationen herangehe, und nicht unbedingt über eine Korrelation zu meiner ursprünglichen Identität. Das ist einfach Wachstum als Mensch. Ich bin ein Mann, wissen Sie, davon rede ich", führte Malik weiter aus.

Der respektierte Interpret von 'Pillowtalk' hatte früher bereits geäußert, dass er sich wünscht, dass das neue Album seinen Fans bei der Entdeckung seiner facettenreichen Persönlichkeit behilflich sein wird. Die Musik gibt ihm die Möglichkeit, authentisch und ehrlich zu sein und einen tieferen Einblick in seinen kreativen Geist zu gewähren. Sein Wunsch ist es, dass die Hörer durch seine Lieder einen besseren Verständnis für seine Gedanken, Gefühle und seine musikalische Reise bekommen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen