Startseite » Musik » Musik News » Die Möglichkeit einer Oasis-Reunion: Liam Gallagher äußert sich

Die Möglichkeit einer Oasis-Reunion: Liam Gallagher äußert sich

09.04.2024 - 19:00 Uhr

Liam Gallagher, ehemaliger Meister des Mikrofons und Frontmann der bahnbrechenden Britpop-Band Oasis, hat sich an seinen einstigen Band-Komoliton Andy Bell gewandt und ihm klargemacht, dass er den treuen Fans gegenüber 'keine Hoffnungen' über eine mögliche Reunion der Musikgruppe schüren sollte.

Im Laufe der Jahre hat Gallagher, mit seiner markanten Stimme und unverwechselbaren Persönlichkeit, unermüdlich und ohne Erfolg versucht, seinen entfremdeten Bruder, den begabten Ex-Gitarristen Noel Gallagher, dazu zu bewegen, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Er hat für eine Wiederbelebung der von den 'Wonderwall'-Musikern eingespielten Harmonie plädiert und so möglicherweise die Hoffnung vieler langjähriger Fans geweckt.

Andy Bell, der 'Ride'-Star, steuerte bis zur Auflösung der Band im Jahr 2009 den Bass bei und stand trotz des hitzigen Konflikts hinter der Bühne zwischen den verfeindeten Geschwistern Gallagher noch bei ihrer letzten Show im Rampenlicht. Kürzlich ließ Bell verlauten, dass eine Wiedervereinigung der Musiker trotz aller zwischenmenschlichen Querelen noch immer im Bereich des Möglichen liegen könnte. Aber Liam erteilte ihm einen klaren Dämpfer und wies darauf hin, dass eine solche Zusammenkunft nicht stattfinden werde. Er rät allen Beteiligten, im Interesse ihrer "geistigen Gesundheit" die Sache "hinter sich zu lassen".
In einem kürzlich geführten Interview mit Virgin Radio sprach er über die Möglichkeit, dass die 'Some Might Say'-Künstler wieder zusammenkommen könnten und sagte: "Ja, das werden sie wahrscheinlich. Ich denke ja, sie werden das wahrscheinlich tun. Ich glaube nicht, dass es im Moment wahrscheinlich aussieht, aber das Leben ist lang, nicht wahr?"
Bell verglich den Bruderkampf zwischen Noel und Liam mit dem der berühmten Stone Roses und fügte hinzu: "Sie kamen überhaupt nicht miteinander klar und es gab viel böses Blut in der Presse und so weiter mit den Roses, und dann hörte man plötzlich wieder etwas von Auftritten. Ich denke, so etwas könnten wir uns auch für Oasis vorstellen." Das lässt die rockige Fanbase sicherlich aufhorchen und spekulieren, ob eine Wiederzusammenführung der legendären Band Oasis in der Zukunft vielleicht doch noch in den Sternen steht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen