Startseite » Musik » Musik News » Ein intimes Gespräch mit Louis Tomlinson über seine Beziehungen zu den Mitgliedern von One Direction

Ein intimes Gespräch mit Louis Tomlinson über seine Beziehungen zu den Mitgliedern von One Direction

10.04.2024 - 17:00 Uhr

In der Musiklandschaft kommt es immer wieder vor, dass Mitglieder erfolgreicher Bands ihre eigenen Wege gehen und solo Karriere machen.

Ein solches Phänomen ist sicherlich Louis Tomlinson, der unter anderem als Teil der beispiellos erfolgreichen Boyband One Direction bekannt geworden ist. Der 32-jährige Musiker, der inzwischen seine eigene Musik kreiert, sprach in einem neuen Interview über sein Verhältnis zu seinen ehemaligen Bandkollegen und drückte aus, wie er sich aktuell in Bezug auf die anderen Mitglieder von One Direction fühlt.

Die Band, weltweit bekannt für ihre zahlreichen Hits, bestand neben Tomlinson aus Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne (alle 30 Jahre alt) und Zayn Malik (31 Jahre alt). Nach der Trennung der Band haben sich die Mitglieder auf Solokarrieren konzentriert und trotz einzelner Erfolge bleiben Vergleiche mit den Karrieren der ehemaligen Bandkollegen unvermeidlich.

Während eines Interviews mit der brasilianischen 'G1'-Publikation wurde Tomlinson gefragt, ob er noch immer das Gefühl habe, in Konkurrenz zu seinen ehemaligen Bandkollegen zu stehen. Darauf antwortete der Sänger: "Nein, das tue ich nicht. Ehrlich gesagt nicht. Aber ich denke, dass jeder, und natürlich wird es nicht viele Leute geben, die das nachvollziehen können. Ich kann das nachvollziehen, aber jeder, der in einer ähnlichen Situation gewesen ist, in einer Band zu sein und dann irgendwie alleine Karriere zu machen, das hat immer dieses Element davon ... Ich glaube, es hat lange gedauert, bis ich es als das betrachtet habe, was es war. Man fängt dann an zu denken: 'Wenn sie das bekommen, warum bekomme ich das dann nicht?' Und das wird dann einfach ein bisschen toxisch."

Tomlinson, der seit der Trennung der Band zwei Soloalben 'Walls' und 'Faith in the Future', die 2020 bzw. 2022 veröffentlicht wurden, herausgebracht hat, fühlt sich inzwischen wohl mit der Musik, die er schafft. Trotz der früheren Vergleiche bestand der Sänger darauf, dass er stets "sehr stolz" auf seine ehemaligen Bandkollegen war und ihre individuellen Erfolge immer wertschätzte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen