Startseite » Sport » Sport News » Werder-Trikot: Augustinsson bekommt die Rückennummer 5

Werder-Trikot: Augustinsson bekommt die Rückennummer 5

02.07.2017 - 13:20 Uhr

Die Bundesliga Saison 2017/2018 steht vor der Tür und die Neuzugänge von Werder Bremen bekommen ihre neuen Rückennummern.

Ludwig Augustinsson, der im Sommer vom FC Kopenhagen zu Werder Bremen wechselte, wird zukünftig bei Werder mit der Rückennummer 5 auf dem Trikot auflaufen. In Kopenhagen hatte der linke Verteidiger die Nummer 3 auf dem Rücken. Diese jedoch ist bei Werder aktuell durch den Italiener Luca Caldirola belegt. Nun bekommt Augustinsson zur Saison 2017/18 die Trikotnummer 5. Ob sein ganzer Name oder ein Spitzname auf dem Trikot stehen wird, ist noch offen. Aktuell sind noch keine Spielerflocks im Werder-Fanshop verfügbar.

Ludwig Augustinsson tritt bei Werder Bremen mit seiner neuen Rückennummer 5 in die Fußstapfen von Sambou Yatabaré, der auf die Nummer 34 wechselt. In der Vergangenheit spielten viele Werder-Legenden mit der Nummer 5, darunter Dietmar Beiersdorfer, Dieter Eilts und Marco Bode. Auch die Spieler Assani Lukimya, Wesley und Pierre Womé trugen die Nr. 5. Die Nummer 5 wird traditionell meist an einen Abwehrspieler vergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen