Startseite » Sport » Sport News » Wechselt Olivier Giroud vom FC Arsenal zu Borussia Dortmund?

Wechselt Olivier Giroud vom FC Arsenal zu Borussia Dortmund?

12.07.2017 - 20:56 Uhr

Neues BVB-Transfergerücht aus England.

DFB Pokalsieger Borussia Dortmund hat ein Auge auf Stürmer Olivier Giroud vom FC Arsenal geworfen. Dies berichtet die englische Zeitung Mirror. Demnach könnte der Franzose zum BVB wechseln, falls Torschützenkönig Aubameyang die Borussia in diesem Sommer verlassen sollte. Der FC Arsenal hat mit Alexandre Lacazette von Olympique Lyon einen neuen Starstürmer unter Vertrag genommen.

Olivier Giroud dürfte bei Trainer Arsene Wenger nun nicht mehr gesetzt sein. Für Borussia Dortmund würde der Transfer selbstverständlich nur Sinn machen, falls Aubameyang den BVB tatsächlich verlässt. Dann hätten die Schwarz-Gelben mit Giroud einen erfahrenen Stürmer, an dem sich die vielen jungen Talente der Dortmunder orientieren könnten. Auch die englischen Vereine FC Everton und West Ham United sollen an dem Arsenal Spieler interessiert sein.

Fan-Info: Heute Abend stellt der BVB sein neues Auswärtstrikot 2017/18 vor. Stargast in der BVB-Fanwelt ist Marc Bartra. Vielleicht ist ja auch schon eines für Giroud dabei. :)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen