Startseite » Sport » Sport News » BVB-Coach: Neymar bald nicht mehr teuerster Spieler der Welt

BVB-Coach: Neymar bald nicht mehr teuerster Spieler der Welt

08.10.2017 - 13:10 Uhr

BVB-Trainer Peter Bosz glaubt, dass der Anstieg der Ablösesummer auf dem Transfermarkt weitergehen wird und der Brasilianer Neymar nicht lange der teuerste Fußballspieler der Welt sein wird.

"Ich glaube, dass wir es noch erleben werden, dass ein Spieler im Gesamtpaket für eine Milliarde wechselt", sagte Bosz im Interview mit der Zeitung Bild am Sonntag.

Lange war Cristiano Ronaldo der teuerste Spieler der Welt, dann Gareth Bale, dann Paul Pogba. Nun ist es Neymar, der diesen Sommer für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG nach Frankreich wechselte.

Bald schon könnten Transfers von Supertalenten wie Dele Alli (Tottenham Hotspur), Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) oder Ousmane Dembélé (FC Barcelona, davor BVB) den Neymar-Deal in den Schatten stellen. Ob dies dem Fußball gut tun wird, ist eine ganz andere Frage.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen