Startseite » Sport » Sport News » Matthias Ginter: Bewegende Abschiedsworte an BVB-Fans

Matthias Ginter: Bewegende Abschiedsworte an BVB-Fans

04.07.2017 - 16:22 Uhr

Bye, bye, Borussia Dortmund. Hallo, Borussia Mönchengladbach.

BVB-Spieler Matthias Ginter verlässt Dortmund nach drei Jahren und spielt zukünftig im Trikot von Borussia Mönchengladbach. Auf Facebook und Instagram verabschiedet sich Ginter von den Fans. "Liebe Fans, jedes Mal, wenn ich aus dem Spielertunnel aufs Feld kam, ging mein Blick immer zuerst Richtung Südtribüne. Die Emotionen, die Leidenschaft, die von dieser Kurve ausgehen, packte mich in jedem Spiel", schreibt er in seinem Abschiedsposting. Ginter bedankt sich für die Unterstützung und die aufregende Zeit in Dortmund, mit Höhen wie dem Gewinn des DFB-Pokals und Tiefen wie dem Bombenattentat auf den BVB-Bus.

 

Liebe Fans, jedes Mal, wenn ich aus dem Spielertunnel aufs Feld kam, ging mein Blick immer zuerst Richtung Südtribüne. Die Emotionen, die Leidenschaft, die von dieser Kurve ausgehen, packte mich in jedem Spiel. Ich kam vor drei Jahren als junger Spieler zum BVB. Hier konnte ich mich weiter entwickeln, weiter reifen. In knapp 100 Spielen habe ich alles für Dortmund gegeben und habe unvergessliche Momente mit der Mannschaft und dem Verein erlebt, darunter fantastische, wie die Pokalnacht von Berlin, aber auch schwierige, wie das Bombenattentat auf unseren Bus. Egal was es war, der Verein und seine Fans waren immer für uns da. Diese Zeit mit Euch werde ich immer in Ehren halten, sie hat mir unendlich viel bedeutet. Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Und ich wünsche dem Verein und seinen Fans auch in Zukunft alles Gute. Macht et gut Genauso sehr freue ich mich nun auf den nächsten Schritt. In Gladbach entwickelt sich eine hungrige junge Mannschaft mit sehr viel Potential. Ich freue mich riesig, nun dort meinen Weg weiter zu gehen und ein Teil der Zukunft dieses Vereins zu sein. Bis später und viele Grüße, Euer Matze

Ein Beitrag geteilt von Matthias Ginter (@matzeginter28) am

Ginters Abschiedsworte kommen bei den Fans gut an und viele bedauern den Abgang des BVB-Spielers. Bei Borussia Mönchengladbach erhält Ginter wie zuvor in Dortmund die Rückennummer 28. Alles Gute, Matze Ginter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen