Startseite » Sport » Sport News » Kauft Facebook Gründer Mark Zuckerberg englischen Fußballverein?

Kauft Facebook Gründer Mark Zuckerberg englischen Fußballverein?

10.07.2017 - 08:31 Uhr

Der englische Traditionsklub Tottenham Hotspur könnte sich bald zumindest indirekt im Besitz von Facebook Gründer Mark Zuckerberg befinden.

Wie die englische Zeitung Daily Express berichtet, könnte die Investmentfirma Iconiq Capital, die auch Kapital von Facebook anlegt, den englischen Vizemeister übernehmen. Der Firma wird laut Informationen der Sunday Times schon seit 2014 ein Kaufinteresse an den Spurs nachgesagt.

Tottenham Hotspur würde sich damit einreihen in die lange Liste der englischen Fußballvereine, die von US amerikanischen Milliardären gesteuert werden. Auch Manchester United, der FC Arsenal und der FC Liverpool befinden sich in US-amerikanischem Besitz. Zumindest farblich würden Tottenham und Mark Zuckerbergs Facebook gut zusammen passen. Man darf gespannt sein, wie die Fans reagieren.

Tottenham hat auf seiner Webseite mittlerweile zu den Gerüchten Stellung bezogen und Verhandlungen über einen Verkauf dementiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen