Startseite » Sport » Sport News » Goretzka fit fürs Derby gegen den BVB

Goretzka fit fürs Derby gegen den BVB

22.11.2017 - 13:53 Uhr

Gute Nachrichten für die Fans des FC Schalke 04.

Mittelfeldstar Leon Goretzka steht nach Informationen des Kickers vor einem Comeback im Revierderby gegen Borussia Dortmund. Der deutsche Nationalspieler, um den sich fast täglich neue Transfergerüchte ranken, war zuletzt verletzt und musste den Höhenflug der Königsblauen von der Tribüne aus erleben. Nun könnte er gerade rechtzeitig zum wichtigsten Spiel des Jahres fit werden.

Die Stimmung in beiden Fanlagern könnte vor dem Revierderby kaum unterschiedlicher sein. Während der BVB immer tiefer in eine sportliche Krise schlittert, ging es für Schalke 04 zuletzt stetig bergauf. Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Königsblauen in der aktuellen Saison erstmals in der Tabelle vor dem Rivalen Borussia Dortmund. Mit einem Sieg im heimischen Westfalenstadion könnte der BVB jedoch wieder an S04 vorbeiziehen. Sollte das Spiel gegen Schalke jedoch verloren gehen, dürfte der Stuhl von BVB-Trainer Peter Bosz gehörig wackeln. Viele Anhänger der Schwarzgelben haben die Geduld in ihrem neuen Coach ohnehin schon verloren. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen