Startseite » Sport » Sport News » GEGEN GEWALT! BVB-Fans setzen nach Ausschreitungen ein Zeichen

GEGEN GEWALT! BVB-Fans setzen nach Ausschreitungen ein Zeichen

08.02.2017 - 19:27 Uhr

"Ich bin für Borussia, Fußball, friedliche Fankultur und GEGEN GEWALT!" Unter diesem Motto wollen heute viele Fans von Borussia Dortmund im Westfalenstadion Flagge zeigen und sich zu den Vorkommnissen am Wochenende positionieren.

Die Plakate werden von den BVB-Fans selber ausgedruckt und mitgebracht und nicht von offizieller Seite verteilt.

Wenn Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund heute Abend im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten Hertha BSC antritt, stehen die Fans unter besonderer Beobachtung. Nach den Ausschreitungen im Anschluss an das Spiel Borussia Dortmund gegen RB Leipzig am Wochenende, ist die Diskussion in Fankreisen und im Verein in vollem Gange.

Der Verein hat sich mehrfach zu den Ereignissen geäußert und ganz deutlich von Gewalt distanziert. Nun ziehen die Fans von Borussia Dortmund nach. Eine tolle Aktion, die von den treuen BVB-Fans von schwarzgelb.de ins Leben gerufen wurde.

Wir sind gespannt, wie viele Plakate mit der Aufschrift "Ich bin für Borussia, Fußball, friedliche Fankultur und GEGEN GEWALT!" auf den Rängen des ausverkauften Westfalenstadions zu sehen sein werden. Hoffentlich sehr viele. Denn 99 Prozent der Fans sind friedlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen