Startseite » Sport » Sport News » FIFA Weltrangliste: Deutschland jetzt auf Platz 1

FIFA Weltrangliste: Deutschland jetzt auf Platz 1

06.07.2017 - 11:07 Uhr

Vor der U21 EM und dem Confed Cup stand Deutschland in der offiziellen FIFA Weltrangliste auf Platz drei hinter den Nationalmannschaften von Brasilien und Argentinien.

Nach dem Gewinn der U21-Europameisterschaft 2017 in Polen und dem Triumph des DFB-Teams beim Confed Cup 2017 in Russland, hat Deutschland beide Südamerikaner überholt und führt die FIFA Weltrangliste der Männer nun an.

Confed-Cup-Finalgegner Chile ist überraschend um drei Plätze gefallen und nur noch Siebter des Rankings. Dafür konnten sich Portugal, Schweiz und Polen um jeweils drei Plätze verbessern.

Die Top 5 der aktuellen FIFA Weltrangliste (Stand 06.07.2017)

  1. GER - Deutschland
  2. BRA - Brasilien
  3. ARG - Argentinien
  4. POR - Portugal
  5. SUI - Schweiz

Das DFB-Team auf Platz 1, vielleicht ein gutes Omen für die WM 2018 in Russland. Die komplette FIFA Weltrangliste der Männer mit allen Nationalteams findet ihr hier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen