Startseite » Sport » Sport News » FC Schalke 04 Kader: Diese S04-Stars wären 2018 ablösefrei

FC Schalke 04 Kader: Diese S04-Stars wären 2018 ablösefrei

27.06.2017 - 12:05 Uhr

Der FC Schalke 04 hat ein Problem. Gleich bei mehreren Stars des Profikaders läuft der Vertrag 2018 aus.

Schafft es S04 nicht, die Leistungsträger mit neuen Verträgen über die Saison 2017/18 hinaus an den Verein zu binden, wären sie im Sommer 2018 ablösefrei auf dem Transfermarkt zu haben. Nur 2017 könnte der Verein bei einem Transfer noch eine Ablöse erzielen.

Leon Goretzka: Viele Fußballexperten sehen in Leon Goretzka schon den Nachfolger von Bastian Schweinsteiger bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seine aktuellen Auftritte beim Confed Cup in Russland bestätigen dies. In der letzten Saison hat der Mittelfeldspieler bei den Königsblauen einen großen Schritt nach vorne gemacht und deutlich konstanter seine Leistungen abgerufen. Kein Wunder also, dass der FC Bayern München seine Fühler nach dem Schalke-Star ausgestreckt hat. Nachdem der FCB beim Transferpoker um Leroy Sané den Kürzeren zog, möchten die Münchner nun frühzeitig alles klar machen. Es kursieren Gerüchte, Goretzka und die Bayern seien sich für 2018 bereits einig. Eine Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 ist nicht ausgeschlossen, aber einfach wird sie nicht.

Max Meyer: Auch Mittelfeldspieler Max Meyer zählt zum Tafelsilber von S04. Der Vertrag des deutschen U21 Nationalspielers läuft 2018 aus und bisher ist eine Verlängerung nicht in Sicht. Auch für Meyer stehen die Vereine Schlange. Tottenham Hotspur oder der FC Liverpool gelten als möglicher Anwärter auf einen Transfer. Der 21-jährige machte aber zuletzt Andeutungen, dass er sich einen Verbleib auf Schalke vorstellen könne. Nach der U21 EM will sich Meyer mit dem Verein zusammensetzen und über eine Vertragsverlängerung beraten. Auch hier muss S04 ein dickes Brett bohren.

Vertragsende 2018: Auch bei Innenverteidiger Naldo, Rechtsverteidiger Atsuto Uchida, Torwart Alexander Nübel und Offensivtalent Bernard Tekpetey endet der Vertrag 2018. Diese Spieler wären nach aktuellem Stand im Sommer 2018 ebenfalls ablösefrei zu haben. Ihren Verlust könnte S04 jedoch deutlich einfacher kompensieren als den von Goretzka und Meyer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen