Startseite » Sport » Sport News » Facebook Fans: BVB und FC Bayern knacken nächste Millionenmarke

Facebook Fans: BVB und FC Bayern knacken nächste Millionenmarke

12.12.2016 - 15:07 Uhr

In der Bundesliga sind Borussia Dortmund und der FC Bayern München bei der Zahl der Fans den anderen Mannschaften weit voraus.

In jedem Kaufhaus findet man Fanartikel vom BVB und den Bayern, oft sogar mehr als von dem ortsansässigen Fußballverein. Die Beliebtheit der Vereine schlägt sich auch bei der Zahl der Facebook Fans nieder. Zwar liegt der FC Bayern immer noch viele Millionen "Gefällt mir" Angaben vor Borussia Dortmund, doch auch der BVB zählt international längst zu den beliebtesten Vereinen der Welt.

Nun haben beide Vereine pünktlich zur Auslosung des Achtelfinales in der Champions League die nächste Millionenmarke bei ihren Facebook Fans geknackt. Borussia Dortmund hat nun auf Facebook über 15 Millionen Fans. Der FC Bayern München bringt es sogar erstmals auf über 40 Millionen Fans.

Sollten beide Vereine so erfolgreich spielen wie zuletzt und in der Champions League die nächste Runde erreichen, dürften die nächsten Millionenmarken bald fallen. Nach oben ist noch viel Luft, dies beweisen die spanischen Topclubs FC Barcelona und Real Madrid mit aktuell fast 100 Millionen Facebook-Followern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen