Startseite » Sport » Sport News » BVB-Fans uneins über Aubameyang: Wie viel Kritik ist gerechtfertigt?

BVB-Fans uneins über Aubameyang: Wie viel Kritik ist gerechtfertigt?

15.02.2017 - 10:45 Uhr

Chancentod + verschossener Elfmeter = Auswechslung. Nach der Auswechslung von Pierre-Emerick Aubameyang im Champions League Achtelfinale von Borussia Dortmund bei Benfica Lissabon kochte die Stimmung in den sozialen Netzwerken bei den Fußball-Fans hoch.

Die Auswechslung von Trainer Thomas Tuchel konnten die meisten nachvollziehen, die Leistung von Topstürmer Aubameyang hingegen ließ viele Fragen offen.

Hatte Pierre-Emerick Aubameyang einfach nur einen wirklich schlechten Tag, der durch den verschossenen Elfmeter negativ gekrönt wurde, oder aber ist er durch die ganzen Wechselgerüchte um seine Person abgelenkt und mit dem Kopf schon bei Real Madrid? Die Fans diskutierten bis spät in die Nacht auf Twitter und in den Sportforen.

Der eine Teil der Fans betonte immer wieder die Verdienste und vielen wichtigen Tore von Pierre-Emerick Aubameyang für den Verein (Motto: Jeder hat mal einen schwarzen Tag, außerdem ist er Topscorer der Liga), der andere Teil fühlte sich an einen gewissen Henrich Mchitarjan erinnert und befürchtete, dass die Diskussionen über einen möglichen Wechsel von Aubameyang zu einem nicht endenden Thema werden könnte, das die ganze Mannschaft und in erster Linie den Gabuner Nationalspieler belasten könnte. Aber ist das fair? Nach nur einem schlechten Spiel?

Fazit der Nacht: Erstmals spürt Publikumsliebling Aubameyang in Dortmund etwas Gegenwind. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er damit umgeht und ob er die Wechselgerüchte mit weiteren Interviews anheizen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen