Startseite » Sport » Sport News » Bundesliga Spielplan 2017/2018: BVB startet auswärts, Schalke daheim

Bundesliga Spielplan 2017/2018: BVB startet auswärts, Schalke daheim

26.06.2017 - 12:00 Uhr

Bereits vor der offiziellen Vorstellung des Bundesliga Spielplan 2017/2018 sind erste Details durchgesickert.

Der BVB startet wohl mit einem Auswärtsspiel in die neue BL-Saison, Rivale FC Schalke 04 mit einem Heimspiel. Das berichtet der Kicker.

Die BVB-Fans können sich demnach am ersten Spieltag auf eine Auswärtsfahrt vorbereiten. Die Anhänger von Schalke 04 dürfen den Saisonbeginn mit ihren Stars in der heimischen Veltins-Arena feiern. Wer zu Gast sein wird, steht noch nicht fest. Auch das Reiseziel von Borussia Dortmund am ersten Spieltag der Saison 2017/2018 ist noch unbekannt.

Der FC Schalke 04 startet mit einem Heimspiel, da am zweiten Spieltag die Veltins-Arena durch das Festival "Rock im Pott" belegt ist. Der BVB spielt wie in der vergangenen Saison aus organisatorischen Gründen immer daheim, wenn S04 auswärts antritt. Folglich hat Borussia Dortmund am zweiten Spieltag sein erstes Heimspiel im Westfalenstadion.

Der komplette Bundesliga Spielplan 2017/2018 mit allen Heim- und Auswärtsspielen von Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04 und allen anderen Bundesliga Teams wird am kommenden Donnerstag von der DFL bekannt gegeben.

Ob Titelverteidiger FC Bayern München wie üblich mit einem Heimspiel in die neue Saison startet, ist noch offen. Das Eröffnungsspiel der Bundesliga Saison findet am 18. August 2017 statt und wird live im Fernsehen übertragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen