Startseite » Sport » Sport News » Bondscoach: BVB-Trainer Bosz wäre ein sehr geeigneter Kandidat

Bondscoach: BVB-Trainer Bosz wäre ein sehr geeigneter Kandidat

11.10.2017 - 13:15 Uhr

Die Niederlande sind bei der WM 2018 in Russland nicht dabei. Grund genug für Sky Experte Erik Meijer eine umfassende Reform zu fordern.

Einen Neuanfang mit einem jungen Trainer, wie zum Beispiel Peter Bosz von Borussia Dortmund.

"Wir brauchen einen etwas jüngeren Trainer, der auch mit jungen Leuten arbeiten kann. Peter Bosz wäre ein sehr geeigneter Kandidat", analysiert Meijer auf Sky und räumt jeodoch umgehend ein, dass es schwer werden könne, Peter Bosz als Trainer der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft zu gewinnen, da dieser ja in Dortmund einen Job habe. Als zweiten möglichen Kandidaten für das Amt als Holland-Trainer schlägt der Sky-Experte Frank de Boer vor.

Aktuell ist es tatsächlich schwer vorstellbar, dass BVB-Trainer Peter Bosz das Erfolgsprojekt Borussia Dortmund gegen die "Wundertüte Holland" eintauscht, auch wenn der Job als Nationaltrainer immer einen besonderen Reiz hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen