Startseite » Musik » Musik News » Yungblud deutet auf eine aufregende Kollaboration mit Eddie Vedder hin
Yungblud deutet auf eine aufregende Kollaboration mit Eddie Vedder hin
14.01.2026 - 11:00 Uhr
Yungblud, der auch unter seinen bürgerlichen Namen Dominic Harrison bekannt ist, hat durchblicken lassen, dass er womöglich bald eine Zusammenarbeit mit dem charismatischen Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder beginnen könnte.
Mit seinen gerade einmal 28 Jahren hat der junge britische Sänger bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt. Im Gespräch mit dem renommierten Musikmagazin 'Rolling Stone' schwärmte Yungblud von Vedder: "Eddie ist eine solche Inspiration für mich, besonders gesanglich." Und dann ließ er die interessante Ankündigung fallen: "Ich glaube, wir könnten in Zukunft gemeinsam schreiben."
Erst letzten Monat wurde Yungblud in illustrer Gesellschaft im Capitol Theatre in New York abgelichtet. Gemeinsam mit Eddie Vedder, dem unverwechselbaren Red Hot Chili Peppers-Frontmann Anthony Kiedis, dem international erfolgreichen Sänger Bruno Mars und der Singer-Songwriterin Brandi Carlile war er in der Stadt, um bei einem glamourösen Privatkonzert der Holdinggesellschaft Eldridge Industries aufzutreten. Und wer stand bei diesem hochkarätigen Event auf der Bühne? Nicht weniger als Gitarren-Ikone Slash.
Aber das war noch nicht alles: Auch weitere prominente Musiker wie Duff McKagan, Chad Smith und Andrew Watt waren Teil des Line-ups, welche unter dem Namen The Dirty Bats spielten. Die auf Vordermann gebrachte Nachricht über Yungblud und seine mögliche musikalische Errungenschaft mit Eddie Vedder kommt nur wenige Tage nachdem er zu Beginn dieses Monats mit den Smashing Pumpkins an einer aufgefrischten Version des bekannten Tracks 'Zombie' arbeitete. Die überarbeitete, härtere Version der Single aus Yungbluds Album 'Idols' wurde von einem beeindruckenden Musikvideo begleitet, unterstreicht aber auch seine langjährige Verbindung zum Smashing Pumpkins-Katalog.
In einem aktuellen Interview mit 'Loudwire', gab der kreative Rockmusiker zu, dass das Smashing Pumpkins-Album 'Siamese Dream' aus dem Jahr 1993 ein maßgeblicher Einfluss war, als er 'Zombie' entwickelte. "Es war diese Mischung aus Traurigkeit und melancholischer Emotion mit der Aggression von Billys Gitarren. Billy war als Songwriter wirklich an der Spitze meiner Inspiration, als ich dieses Album machte. Als 'Zombie' kam, wusste ich, dass ich eine neue Version davon machen wollte", erklärte Yungblud seine künstlerische Vision.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Charlie Puth deutet auf Bts-Kollaboration hin
- Serj Tankian deutet auf eine mögliche Rückkehr von System Of A Down mit einem neuen Album hin
- Cheryl Cole: Alles deutet auf eine Namensänderung hin
- Eddie Vedder verlangt bis zu 111 Euro für eine Karte
- Aufregende Nachrichten aus der Musikwelt: Die legendäre Band Queen deutet die Veröffentlichung neuer Musik an
- Die Rolling Stones kündigen eine aufregende Kollaboration Sweet Sounds Of Heaven mit Lady Gaga und Stevie Wonder an