Startseite » Musik » Musik News » World Music Awards: eine einzige Katastrophe

World Music Awards: eine einzige Katastrophe

17.11.2006 - 16:45 Uhr

London - Die World Music Awards am Mittwoch (15.11.) in London sind von Pleiten, Pech und Pannen geprägt gewesen.

Vor allem Lindsay Lohan als Moderatorin brachte die Preisverleihung wenig Glück. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wurde die 20-Jährige bei ihren Moderations-Versuchen vom Publikum ausgebuht. Lindsay gab dann auch nach der Hälfte der Show auf und betrat die Bühne nicht wieder. Die Laudatoren, die für sie einsprangen, hatten ebenfalls wenig Erfolg. Paris Hilton und Peaches Geldof wurden alles andere als begeistert und mit Schmährufen von den Zuschauern empfangen. Peaches leistete dann auch noch den Faux Pas, die nicht anwesende Shakira anzusagen. Erst nach fünf Minuten leerer Bühne bemerkte sie ihren Fehler und korrigierte sich. Die Sugababes schafften es erst gar nicht auf die Bühne. Ihnen wurde zwar im Vorfeld gesagt, sie würden einen Award bekommen, doch dann wurden sie während der Show kein einziges Mal erwähnt.

Sie teilten damit das Schicksal von Tokio Hotel. Die Band sollte eigentlich als deutscher Act mit den meisten verkauften Platten ausgezeichnet werden. Da allerdings Michael Jackson sich mit seinem Auftritt um zwei Stunden verspätete, erhielten die vier Magdeburger Jungs ihren Preis nach der Show Backstage.

Der größte Reinfall des Abends war aber Michael Jackson. Er kam viel zu spät und nahm verwirrt seinen "Diamond Award" entgegen. Dann musste er zu einem eigentlich eingeplanten Auftritt fast gezwungen werden. Schließlich gab er nicht - wie angekündigt - "Thriller", sondern "We Are The World" zum Besten. Und dabei schaffte er es auch noch, den Text zu vergessen. Auch er wurde vom Publikum ausgebuht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen