Startseite » Musik » Musik News » Weltrekord: Robbie Williams verkauft 1,6 Millionen Tickets

Weltrekord: Robbie Williams verkauft 1,6 Millionen Tickets

24.11.2005 - 04:41 Uhr

Hamburg - Popstar Robbie Williams kann einen Weltrekord sein Eigen nennen.

Unglaubliche 1,6 Millionen Tickets hat der Sänger an nur einem Tag für seine Welttournee verkauft. In Hamburg hatten sich Tausende von Fans, mitten in der Nacht, vor den Türen einer Vor-Verkaufsstelle versammelt, um so Karten für die anstehende Welttournee von Pop-Star Robbie Williams zu ergattern. Die Internetseite des Sängers war am vergangen Samstag (19.11.), dem Tag des Verkaufsstarts, bereits nach zehn Minuten lahm gelegt.

Mit der dem Rekord-Verkauf von 1,6 Millionen Tickets hat der Entertainer rund 117 Millionen Euro Umsatz gemacht und kommt damit 2007 sogar ins Guinness Buch der Rekorde. Der alte Rekord wurde von der Us-Boyband "N'Sync" gehalten. Die Jungs um Justin Timberlake hatten vor fünf Jahren eine Million Konzertkarten an einem Tag verkauft.

Die Welttour von Robbie Williams beginnt am 10. April in Südafrika. In Deutschland spielt der 31-Jährige zum ersten Mal am 10. Juli 2006 in Dresden. Seine Konzertreise endet am 15. September im Londoner Wembley-Stadion. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen