Startseite » Musik » Musik News » Uri Geller ersteigert Haus von Elvis Presley

Uri Geller ersteigert Haus von Elvis Presley

16.05.2006 - 12:11 Uhr

Memphis - Der Parapsychologe Uri Geller hat das Haus von Elvis Presley in Memphis gekauft.

Dort wohnte der "King" bevor er nach Graceland umzog. Geller und zwei Partner zahlten für das Anwesen von Elvis bei einer eBay-Auktion umgerechnet rund 700-tausend Euro. Der Parapsychologe sagte dazu: "Wir wollen es zu alter Größe restaurieren. Wir würden gerne kranke Kinder für Besichtigungstouren herbringen, Kinder aus Palästina, Kinder aus Israel, Kinder aus Amerika. Hoffentlich bekommen wir dann eines Tages die Genehmigung, das Ganze in ein Museum umzuwandeln."

Übrigens: Elvis Presley selbst kaufte das Haus mit vier Schlafzimmern und zwei Badezimmern 1956 für eine Anzahlung von umgerechnet 388 Euro. Die jetzigen Verkäufer kauften das Anwesen vor einigen Jahren für umgerechnet rund 140-tausend Euro.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen