Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: Fans begehen im August die Elvis Wochen

Elvis Presley: Fans begehen im August die Elvis Wochen

13.07.2005 - 03:29 Uhr

Memphis - Der verstorbene "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley wird im August von seinen immer noch zahlreichen Fans geehrt.

Laut seiner offiziellen Webseite "Elvis.com" finden von 08. bis 16. August in seinem ehemaligen Zuhause Graceland in Memphis die "Elvis Wochen" statt. Bei diesem Event wird es Ausstellungen, ein Filmfestival, eine Tanz-Party und eine Schnitzeljagd zu Ehren des legendären Sängers geben. Außerdem werden sich Bekannte und Freunde von Elvis Presley den Fragen der Fans stellen und über den Star diskutieren. Höhepunkt der Veranstaltung wird eine Mahnwache am 15. August sein. Während dieser Wache werden Fans mit brennenden Kerzen zu dem Grab von Elvis pilgern. Die "Elvis Wochen" finden seit dem Tod des Sängers 1977 jährlich vor seinem Todestag statt.

Elvis Presley starb am 16. August 1977 auf seinem Anwesen Graceland. Bis heute ist er der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt. Auch nach seinem Tod sind seine Songs immer wieder in den Charts zu finden. Immer noch rankt sich ein Mythos um den Star und bringt jährlich tausende Fans dazu nach Memphis zu pilgern, um ihrem Idol in Graceland ganz nah zu sein. Graceland wurde nach dem Tod des "King" zu einer Art Gedenkstätte für ihn ausgebaut (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen