Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: Sein Haus wird bei eBay Versteigert

Elvis Presley: Sein Haus wird bei eBay Versteigert

19.04.2006 - 17:00 Uhr

Memphis - Das erste Haus von Elvis Presley wird beim Online-Auktionshaus "eBay" versteigert.

Der King Of Rock 'n' Roll kaufte das Haus in Memphis, Tennessee 1956, so der Online-Dienst "ContactMusic.com". Allerdings lebte er darin nur ein Jahr lang. Dennoch: Das derzeitige Höchstgebot liegt bei 180-tausend Euro. Die Auktion dauert noch bis zum 14. Mai.

1957 kaufte Elvis Presley sein berühmtes Graceland. Grund: Die Polizei hatte mit Horden von Fans vor seinem Haus zu kämpfen. Die Beamten rieten dem Sänger sich ein größeres Anwesen mit einer Mauer oder ähnlichem zuzulegen.

Elvis Presleys Haus Graceland wird übrigens zum nationalen Denkmal der Usa erhoben. Der Sänger kaufte das Anwesen für 103-tausend Dollar von den Einnahmen aus seinem Hit "Heartbreak Hotel". Seitdem ist es eine der Pilgerstätten für Rock-'n'-Roll-Fans.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen