Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg singt für MTV Unplugged

Udo Lindenberg singt für MTV Unplugged

04.04.2011 - 15:00 Uhr

(Cover) - De German Stars - Große Ehre: Udo Lindenberg (64) tritt in die Fußstapfen von Herbert Grönemeyer und Die Toten Hosen und gibt ein 'MTV Unplugged'-Konzert.

Der Rocker ('Andrea Doria') wird am 3. Juni in Hamburg auftreten und dabei auf elektronische Verstärkung verzichten. "Ich brauche auch keinen Verstärker, ich bin allein mit meiner Stimme schon stark wie zwei..." machte sich der Wahl-Hamburger im Interview mit der 'Bild' auch keine Sorgen um die Akustik.

Das Publikum wird zwar keine elektrischen Gitarren hören, dafür haben sich aber

noch ein paar Überraschungsgäste angesagt. Wer mit dem Musiker noch die Bühne betreten wird, wurde bislang nicht verraten. Es ist eine Art verspätetes Geburtstagsgeschenk für Lindenberg, denn am 17. Mai wird das Ur-Gestein 65 Jahre alt.

Für alle, die den Deutsch-Rocker in dem Konzert erleben möchten, besteht die Möglichkeit, am 10. April ab 12 Uhr Tickets im Hamburger Hotel Atlantic zu kaufen. In dem Nobelhotel wohnt Udo Lindenberg nun schon seit über 16 Jahren und hat dort seine selbst ernannte 'Panik-Zentrale' errichtet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen