Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Gibt es ein drittes Unplugged-Album?

Udo Lindenberg: Gibt es ein drittes Unplugged-Album?

03.06.2019 - 18:00 Uhr

Berlin - Das letzte Album von Udo Lindenberg "MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik" war ein großer Erfolg.

Er sei "sehr happy damit", meinte der 73-Jährige im "n-tv"-Interview. Auf die Frage nach einem dritten "Unplugged"-Album sagte der Altrocker: "Wenn das gewünscht wird, kann ich mir auch ein drittes Album vorstellen, warum nicht? Eine Trilogie, wie der Pate. Ich habe 700 Songs, aus denen ich auswählen kann, ich war sehr produktiv über die Jahrzehnte. Das macht ja auch süchtig, es ist wie Udopium, dieser Sound. Dieser intime Sound, transparent, ganz nah dran. Ich habe da noch ein paar Juwelen im Kästchen, die es auch verdient hätten, mal wieder gehoben zu werden. (...) Die mit den immer aktuellen Texten: 'Bananenrepublik‘, 'Kleiner Junge‘ zum Beispiel. Aber ich mache das wie zu Weihnachten - meine Freundinnen und Freunde dürfen mir Wunschzettel schreiben, die ganze Panikfamilie, und dann such' ich daraus aus."

Udo Lindenberg ist übrigens gerade auf Deutschland-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen