Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg singt im Sonderzug nach Pankow

Udo Lindenberg singt im Sonderzug nach Pankow

26.03.2015 - 05:45 Uhr

Berlin - Udo Lindenberg hat im "Sonderzug nach Pankow" gerockt. Passend zu seinem Hit aus dem Jahr 1983 gab der 68-Jährige gestern Abend (25.03.) in der U-Bahn auf der Fahrt zwischen dem Berliner Olympiastadion und Pankow ein Konzert.

Wie "bild.de" berichtet, durften 70 Fans den Musiker begleiten. Für Lindenberg wurde damit ein Traum wahr. 1983 hatte er nämlich den Song "Sonderzug nach Pankow" geschrieben, um sich einen Auftritt in Ost-Berlin zu erkämpfen. In Pankow lebten früher die Ddr-Oberen. Nach seiner kleinen Sondershow im Zug folgte für Lindenberg noch ein großes Konzert im Ballhaus Pankow. Dieses begann Lindenberg mit einer Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Frankreich.

Udo Lindenberg feiert übrigens am 17. Mai seinen 69. Geburtstag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen