Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Ich wollte aussehen wie Udo, nicht wie Elvis

Udo Lindenberg: Ich wollte aussehen wie Udo, nicht wie Elvis

14.12.2018 - 12:53 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg wandelt auf gesünderen Pfaden. Der Sänger hat sich seinem Alkoholkonsum gewidmet und ihn eingeschränkt.

Außerdem ist er sportlich unterwegs und joggt aktuell laut eigener Aussage im "Focus"-Interview gerne zur "A Star Is Born"-Playlist. Warum und wie das passierte, erklärte er im Anschluss auch. Lindenberg über sein vergangenes Ich: "Früher war ich auch Sportler, aber Trink-Sportler. (...) Irgendwann sah ich aus wie ein Rock'n'Roll-Mops. Dann habe ich Schluss gemacht mit der Sauferei. Ich hatte keinen Bock mehr. Ich wollte wieder aussehen wie Udo, nicht wie Elvis. Fett, schwitzend, irgendwann bricht er zusammen. Dann ist es vorbei. Das muss nicht sein. Sexy und schmal und schnell ist besser. Früher Tod und großer Ruhm, nee - ich dachte: Später Tod und trotzdem großer Ruhm ist besser."

Übrigens: Lindenberg wäre am Liebsten unsterblich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen