Startseite » Musik » Musik News » Tim Bedzko: Vergleiche schmeicheln & nerven

Tim Bedzko: Vergleiche schmeicheln & nerven

10.08.2011 - 10:54 Uhr

Augsburg - Dieser Song hat Ohrwurmpotential! Mit "Nun noch kurz die Welt retten" hat Tim Bendzko die Charts im Sturm erobert.

Schon hört man die ersten Vergleiche mit anderen Musikern - so soll der 26-Jährige eine musikalische Mischung aus Xavier Naidoo und Clueso sein, rein optisch hingegen soll er Schauspieler Matthias Schweighöfer ähneln. Was Tim selbst über solche Vergleiche denkt, hat er im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Och, mich hat es ja noch gut getroffen. Es gibt hässlichere Menschen, als den Herrn Schweighöfer und schlechtere Musiker als Xavier Naidoo und Clueso. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so gut trifft. Natürlich rege ich mich aber, genau wie alle anderen, auch darüber auf, dass man immer sofort verglichen wird." Er selbst ertappt sich allerdings auch ab und an dabei, wie er Künstler in Schubladen steckt. "Wenn ich eine CD höre, dann denke ich mir auch oft: 'Oh, das klingt aber wie das und das'. Das ist aber normal. Man will ja irgendwie beschreiben, was man da hört und das macht man eben am besten mit Sachen, die man kennt", so der Sänger abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen