Startseite » Musik » Musik News » The Who: Pete Townshend kritisiert Moon & Entwistle

The Who: Pete Townshend kritisiert Moon & Entwistle

28.11.2019 - 14:00 Uhr

New York - Viele "The Who"-Fans trauern den Zeiten hinterher, in denen die Band noch mit dem verstorbenen Mitgliedern Keith Moon und John Entwistle auftrat, doch Pete Townshend sieht das ganz anders.

Der Gitarrist und Hauptsongschreiber der Band sagte dem "Rolling Stone Magazine" dazu: "Das wird nicht viele 'The Who‘-Fans glücklich machen, aber Gott sei Dank sind sie weg. Denn es war verdammt hart mit ihnen zu spielen. Sie haben es nie geschafft, für sich selbst Bands zu kreieren. Ich denke, meine musikalische Disziplin, meine musikalische Effizienz als Rhythmusspieler waren es, was die Band zusammengehalten hat." Und weiter fügte er an: "Wir waren keine Band mehr. Es gibt viele Menschen, die es nicht mögen, wenn ich das sage, aber wir sind keine verdammte Band. Auch als wir es waren, saß ich normalerweise da und dachte mir: 'Das ist eine totale Zeitverschwendung. Denn Keith Moon hatte ein Glas Brandy zu viel."

"The Who" haben übrigens ein neues Album in der Pipeline. Das Erste seit 13 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen