Startseite » Musik » Musik News » The Game: auf 214 Millionen Euro Entschädigung Verklagt

The Game: auf 214 Millionen Euro Entschädigung Verklagt

26.04.2005 - 10:13 Uhr

Prince Georges County - Rap-Star The Game hat wegen Beleidigung und Gewaltanwendung eine 214 Millionen Euro Klage am Hals.

Grund ist laut dem Online-Dienst "allhiphop.com" ein Vorfall am 21. Januar in Prince Georges County, Maryland. The Game alias Jayceon Taylor soll damals eine Radiostation in Maryland aus Promotion-Zwecken besucht haben. Als die beiden Radiomoderatoren einen Witz über das Handy seines Managers machten, soll der Rapper ausgeflippt sein. Er habe die beiden Radiosprecher wüst beschimpft und auch körperlich angegriffen. Dabei wurde er angeblich von zwanzig seiner Mitarbeiter und Bodyguards unterstützt. Erst die Polizei soll in der Lage gewesen sein, ihn wieder zu beruhigen. Daraufhin erhob Kwasi Jones, einer der beiden angegriffenen Moderatoren, und die Polizei Klage gegen Taylor. Der Rapper hat sich inzwischen entschuldigt, doch die Anklage bleibt bestehen.

Sollte The Game übrigens den Gerichtsprozess verlieren, droht ihm eine Strafe von umgerechnet 214 Millionen Euro an Entschädigungszahlungen. Bis jetzt steht der genaue Termin für die Gerichts-Verhandlung noch nicht fest.

The Game hat eine harte Jugend hinter sich. Er wuchs in Compton auf, einem Stadtteil in Los Angeles. Gewalt und Waffen gehörten zu seinem Leben dazu, wie er jüngst gestand (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Seit dem 15. April ist The Game im Vorprogramm von Snoop Dogg auf Tour, allerdings nur in den Usa. Die Tour begann in Salt Lake City, der letzte fixe Termin ist der 26. April in Columbus (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen