Startseite » Musik » Musik News » Paul Van Dyk: Millionen-Entschädigung nach Horrorsturz

Paul Van Dyk: Millionen-Entschädigung nach Horrorsturz

31.01.2019 - 14:05 Uhr

Los Angeles - Nach seinem schlimmen Sturz auf der Bühne hat der weltbekannte deutsche Techno-DJ Paul van Dyk nun umgerechnet rund 11 Millionen Euro Schadenersatz erhalten - vom Veranstalter Alda Events B.V. Das berichtet die "Gala".

Vor knapp drei Jahren war der DJ und Musikproduzent bei einem Festival in Utrecht gestürzt, er fiel in ein sechs Meter tiefes Loch in der Bühne. Auf "gala.de" heißt es dazu: "Das Gericht begründete das Urteil mit einem mangelnden Sicherheitskonzept: So wurde Paul van Dyk weder über das Loch in der Bühne informiert, noch hat man ihn darauf hingewiesen, dass es nur lose mit einem Tuch abgedeckt war." Bei seinem Sturz hatte er sich die Wirbelsäule gebrochen, zudem erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma und bekam eine Hirnblutung. Er fiel ins Koma und musste anschließend erst wieder mühsam sprechen und laufen lernen. Mit den rund 11 Millionen Euro sollen Arztrechnungen und entgangene Einnahmen aufgewogen werden, berichtet die "Gala".

Paul van Dyk hat 2017 übrigens still und heimlich seine langjährige Freundin Margarita geheiratet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen