Startseite » Musik » Musik News » Sting muss 37.000 Euro Entschädigung zahlen

Sting muss 37.000 Euro Entschädigung zahlen

17.07.2007 - 19:27 Uhr

New York - Sting ist wegen Diskriminierung verurteilt worden. Der Sänger und seine Ehefrau Trudie Styler müssen deshalb eine Strafe von rund 37.000 Euro bezahlen.

Vorangegangen war dem Urteil ein Rechtsstreit mit Jane Martin, der ehemaligen Köchin von Sting und Styler. Die hatte geklagt, da sie von dem Ehepaar nach acht Dienstjahren entlassen wurde, weil sie schwanger geworden war. Bereits im Mai dieses Jahres hatte ein Gericht in Southampton die unrechtmäßige Entlassung festgestellt, heute (17.07.) wurde nur noch die Entschädigungssumme festgesetzt.

Im Mai hatte das Arbeitsgericht entschieden, Sting und Styler hätten sich bei der Entlassung von Jane Martin "beschämend" verhalten. Der Sänger und seine Ehefrau erklärten, sie hätten bereits Berufung gegen das Urteil eingelegt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen