Startseite » Musik » Musik News » The Baseballs: So haben sie sich kennengelernt

The Baseballs: So haben sie sich kennengelernt

10.05.2018 - 09:20 Uhr

Stuttgart - Ein Jubiläum bietet immer eine gute Möglichkeit einmal in die Vergangenheit zu blicken.

Zehn Jahre machen The Baseballs jetzt schon zusammen Musik. Doch wie haben sie sich eigentlich kennengelernt? Sam erinnert im Interview mit Fan-Lexikon zurück an die Anfangszeit in Berlin: "Los ging es tatsächlich im Jahr 2007, in einem Proberaumkomplex in Berlin. Da haben wir uns mehr oder weniger zufällig getroffen. Wir waren mit verschiedenen Bands da und sind in einer Gemeinschaftsküche miteinander ins Gespräch gekommen. Anhand der Frisuren haben wir dann festgestellt, dass wir wohl doch den gleichen Musikgeschmack teilen. Wie das in so Proberäumen ist: Man redet über die Musik und dann spielt man nach ein paar Bier auch hin und wieder einmal ein bisschen und jammt herum. So ist es eigentlich entstanden. Wir hatten damals auch einen Klassiker gesungen. 'Blues will Choose‘ war der erste Song, den wir damals gesungen hatten, mehrstimmig. Dann sind wir wieder getrennte Wege gegangen. Das hat dann echt auch ein bisschen gedauert, bevor wir uns dann noch einmal zusammentelefoniert haben. Aber es war schon so, dass uns allen dieser Abend sehr im Gedächtnis ist und wir gesagt haben, da müssen wir irgendetwas daraus machen." (auch als Audio-Statement verfügbar)

The Baseballs sind gerade auf großer Jubiläumstour und haben im Interview mit Fan-Lexikon ihre Gesundheitstipps für lange Touren verraten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen